Zirbenwürfel-Sets mit Tropfstruktur

Bio Zirbenöl


Was ist ein Zirbenwürfel?

Der Zirbenwürfel ist ein dekorativer Würfel, der aus dem Holz der Zirbelkiefer hergestellt wird.

Die Zirbenwürfel sind einzeln oder im Set mit Zirbenöl erhältlich. Die meisten unserer Kunden verwenden den Würfel zur Dekoration und als Lufterfrischer. Der angenehme Duft der Zirbe ähnelt den eines Nadel-Waldes und erinnert an Urlaub in den Bergen.

Eine einzigartige Tropfstruktur auf der Oberseite verteilt das Öl optimal auf dem Würfel. Dadurch kann sich der Duft des Zirbenöls frei entfalteten.

Was ist die Wirkung der Zirbe?

Laut eine Studie von von Dr. Maximilian Moser und der Joanneum Research in der Steiermark, fördert das ätherische Öl im Zirbenholz gesunden Schlaf und hat ein beruhigende Eigenschaften. Die Menschen im Alpenraum vertrauen seit Jahrhunderten auf diese Eigenschaften. Die oben genannte Studie ist jedoch nicht wissenschaftlich anerkannt.

Zirbenwürfel Anwendung – so geht’s richtig

Der Würfel allein duftet bereits nach Zirbenholz, doch die Intensivität kann variieren. Durch das Öl kann der Duft aufgefrischt und intensiviert werden.

Schritt für Schritt zum Zirben Duft:

1.     Stelle den Würfel an die gewünschte Stelle. Zum Beispiel an Ihr Bett.

2.     Träufle ein paar Tropfen Zirbenöl auf die Tropfstruktur an der Oberseite des Würfels.

3.     Genieße den wohltuenden Duft der Zirbe. Für einen Raum von ca. 20 Quadratmetern empfehlen wir ca. 2 bis 3 Tropfen Zirbenöl pro Tag zu verwenden. Für ein natürliches Einschlaferlebnis empfehlen wird die Anwendung des Zirbenöls direkt vor dem Zu­bett­ge­hen.

Zahlreiche Erfahrungen: Das sagen unsere Kunden

Seit 2020 haben wir über 10000 Würfel verkauft und viele zufriedene Kunden gewonnen. Die vielen positiven Bewertungen freuen uns sehr. Hier sind einige Kundenbewertungen:

Mein Mann hat sich sehr darüber gefreut und sein Würfel steht auf dem Nachttisch. Er hat eine Hausstaubmilbenallergie und kämpft nachts trotz speziellen Bettwäschebezügen mit einer verstopfen Nase. Seit dem Würfel und dem Öl hat er die Nacht über eine freie Nase und ist total happy! Ich wollte ihm eigentlich nur die „Bergluft“ ein bisschen näherbringen, aber dass der Würfel so ein Erfolg im Adventskalender wird, hätte ich auch nicht vermutet.“ – Sarah auf Etsy

„Der Würfel hat eine wunderschöne, saubere Gravur, und ist dazu richtig toll eingepackt geliefert worden, mit gehobeltem Holz, einem Brief mit Infos über die Zirbe und dazu gabs noch ein gut riechendes Öl! Ist zu 100 % zu empfehlen!“ – Julia W. auf Amazon

„Schnelle Lieferung, wunderschöner Holzwürfel! 2 Tropfen genügen schon, Augen zu und man fühlt sich wie in den Bergen! Gerne wieder!“ – Ines H. auf unserer Website

Unser Zirbenholzwürfel hergestellt in Deutschland

Das Holz der Zirbelkiefer verarbeiten wir in unserer kleinen Schreinerei in Oberbayern. Vom Rohholz bis zum fertigen Würfel braucht es mehrere Verarbeitungsschritte. Dabei ist jeder Würfel ein Unikat – genau wie das Holz selbst.

Rechtlicher Hinweis: Eine Wirkung zur Zirbe ist wissenschaftlich nicht erwiesen.